Dienstag, 24. April 2007
da hack ich noch weiter drauf rum...
Das gleiche gilt übrigens auch für unsere Situation auf dem freien Markt. Viele Produkte lassen sich nicht mehr in ihrer Ursprünglichen Version, sondern nur als Megaprodukte erwerben. Bald kann man sicherlich unter „Giga“ nichts mehr kaufen. Wurst und Brotbelag esse ich ausschließlich wenn es sich dabei um 1A-Spitzen oder besser noch 1A-Megaqualität handelt. Letzteres ist leider auf dem Markt bisher schwer zu finden, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis es sich in unseren Kreisen einbürgert.
Bei Wasch- und Pflegemitteln läuft das ganze Spiel völlig analog, wo ein Waschmittel versagt, da wird es sofort durch ein Produkt von gleicher oder niedrigerer Qualität ersetzt. Dieses Produkt erreicht trotz seiner fragwürdigen Leistungsfähigkeit die nächste Stufe auf der Bewertungsskala, gerechtfertigt allein durch seine Existenz als Nachfolgeprodukts des Vorgängerprodukts. Dass die Produkte insgesamt nicht besser werden, sondern in ihrer Qualität höchstens gleich bleibend sind, erkennt man ganz schon an Folgendem: Würden die besagten Produkte mittlerweile tatsächlich im Qualitätsbereich „mega“ liegen, so ergibt sich sehr schnell die Frage, warum Stiftung Warentest die getesteten Produkte immer noch auf der veralteten Skala einordnet. Das Bewertungsurteil müsste viel berauschendere Ergebnisse zulassen als nur gut und sehr gut, es wären auch mindestens noch supergut, megagut, geil, supergeil, megageil, oberaffengeil, supermegagiga-teraexapetazettayottaaffengeil gefragt. Dass diese Bewertungsurteile jedoch nicht vorkommen, muss notwendigerweise heißen, dass kein Produkt auf dem Markt derzeit besser ist als sehr gut.
Allerdings lässt sich anhand dieser Übersteigerungen erklären, warum sich jedes Kaufhaus und jeder Supermarkt leisten kann, ständig die besten Produkte zum kleinsten Preis anzubieten. Ganz einfach – die besten Produkte sind klassische Wegwurfware im Vergleich zu Hypersupermegaprodukten, die kleinsten Preise dagegen sind horend gegenüber Supergeizmegatiefsparpreisen. Der Schnäppchenjäger unter soll auf die sporadische Verwendung des ursprünglichen Superlativs hereinfallen – also merken - weniger als Megagut zu Preisen teurer als Supersparpreisen, das kann nur ein schlechter Deal sein.

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<Cap> mir ist aufgefallen, das aus Wrigleys, wrigleys extra gewurden is, daraus wrigleys extra professional, un daraus wrigleys extra professional white, es gibt jetzt also wrigleys extra professional white in der neue praktischen dose! xD und alles steht in na anderen Schriftart drauf, is zum wegballern..
<Cap> bald kommt noch so wrigleys extra professional white kaugummi diament fusion für die zähne zwischen 2 und mittag o
<Cap> ICH MEINE DAS ISN SCHEISS KAUGUMMI UND KEINE RAKETE

http://german-bash.org/63976

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