Montag, 26. November 2007
Es fährt ein auf Gleis 11....
....nichts. Keine Bahn. Keine Lok. Es herrscht Krieg. Streik, immer und immer wieder. Heute Nachmittag, so berichtet der Spiegel, wird die GDL bekannt geben, ob sie aufgrund des neuen Angebots von 13% Erhöhung in Tarifverhandlungen geht. Phantastisch, was?
Nein, eben nicht. Es stellt sich heraus, dass 13% viel zu viel sind. Nicht für die GDL - natürlich. Aber die GBDA ist erzürnt, läppische 4,5% haben die Herren herausschlagen können. Was passiert? Wenn in den Tarifverhandlungen der GBDA nicht aufgestockt wird, droht der Streik. Streik? Kennen wir das nicht?
Also, nur mal sehen ob ich das richtig verstehe, die Lokführer kriegen mehr Geld damit die GBDA streikt und weniger Bahn gefahren wird? Mehr Geld für weniger Arbeit - brillant.
Laut Bahnchef Mehdorn bedeuten die 13% 100 Millionen Euro Mehrausgaben jährlich.
Na wenn sie die nicht schnell durch den Stillstand auf deutschen Schienen wieder eingespart haben...

... link (0 Kommentare)   ... comment