Donnerstag, 29. März 2007
Schleudertrauma
Tatsächlich hab ich heute noch ein anderes Beispiel.

Es zeigen sich nämlich auch einige anderen Maschinen durchaus bereitwillig, ihrem Herrn das Leben weitestgehend schwer zu machen, zumindest wenn sie modern, neu und überhaupt viel besser sind als all ihre Vorgänger.
Gerade im letzten Jahr erfuhr ich an meinem eigenen Leib die argwöhnische Arbeitsverweigerung einer von mir (bzw. meiner Wg) gekauften Maschine. Als nämlich nach über 5 Jahren treuer Arbeitnehmerschaft meine alte Waschmaschine den Geist aufgab, so zögerten wir nicht lange, verabschiedeten uns von unserem alten Freund und kauften uns ein neues, vollautomatisches Waschcenter. Das gute Stück funktionierte ein gutes halbes Jahr, da war es mit dem neuen Arbeitsverhältnis schon wieder aus und sie verweigerte uns jeglichen Dienst. Vollautomatisch ging also diese Maschine in kürzester Zeit kaputt, genauso vollautomatisch verließ übrigens auch eine Menge Geld das WG-Konto Konto, denn die Service-Hotline der zuständigen Firma war selbstverständlich nicht gebührenfrei. Nach Stunden in Warteschleifen und Gesprächen brachten uns die zuständigen Mitarbeiter der Firma eine neue, noch viel modernere Waschmaschine. Was vorher vollautomatisch war, lief nun angeblich noch besser, vielleicht (superautomatisch?) und, als wollte es meine These bestätigen, die Maschine hatte eine Lebenszeit von ca. 5 Stunden, in dieser Zeit machte sie auf keinen Fall mehr als 100 Umdrehungen. Grandios, was für schnelle Maschinen man heutzutage konstruieren kann. Vollautomatisch nehmen sie sich selbst innerhalb eines halben Tages selbst auseinander, man braucht sie überhaupt nicht mehr mit sinnlosen Aufträgen und halbherzigen Reparaturen dazu zu drängen. Da spart man natürlich enorm viel Zeit, in der man die Maschine sonst anschreien würde, sie demotivieren, demoralisieren und ihr erzählen wie wenige Menschen sie lieb haben und sogar schon die anderen Maschinen hinter ihrem Rücken über sie reden. All diese Zeit kann man nun also in Quality-time mit der zuständigen (wieder einmal nicht kostenfreien) Service-Hotline investieren.
Danke für den Forschritt, noch vor 10 Jahren hätte sich die Menschheit nicht träumen lassen, dass sie ihre Waschbretter wieder aus dem Keller ziehen müssten. Wenn die nächste Maschine in die Brüche geht dann werde ich sie vielleicht behalten...die Arbeitseinstellung hat irgendwie etwas menschliches. Das finde ich gar nicht so unsympatisch Erinnert mich an mich selbst, irgendwie.
Vielleicht stelle ich sie aufs Sofa und stelle den Fernseher ein. Oder sie kriegt einen WoW-Account...

... comment

 
Durchguirlte Scheisse
Hi,
tut mir leid, aber das Leid ins unserem Lande scheint für manche Bewohner dieser Welt eher das Paradies z
u sein. War gerade in Ungarn (viele Armut, wenn man genau hinschaut) und auch schon in Westafrika.

Und du störst Dich an der Funktion eines Gelscheinautomaten, Das ist ein krasses Gegenprogramm. Ist halt sehr irreal

... link  

 
Zweischneidiges Schwert...
Hey,
einerseits gebe ich dir gern Recht. Gegen das, was in sehr armen Ländern passiert, ist fast alles, was hier passiert, ein echtes Luxuxprogramm. Wenn man dann noch mit einbezieht dass einige der sehr reichen Länder (mit den Problemen, die die "reichen" dort haben), in Länder eindringen die sehr arm sind und die Dinge dort für die armen dann noch verschlimmern, ist die Scheisse komplett.
Dazu kommt das eigentliche Problem, das ich mit den Deutschen habe, die meckern nämlich ständig, über Alles und Jeden Auch ich tu das und es stört mich. Aber dennoch - ich mach es nicht anders.
Dagegen muss ich aber sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man gegen jedes Problem das man hat, grundsätzlich dagegen halten sollte, wie schlecht es die ärmsten Menschen auf diesem Planeten haben. Jeder akzeptiert seinen Käfig, sein Umfeld als seine Welt und seinen Standard und wenn Dinge ober- oder unterhalb seines Standards liegen, dann freut er sich oder er regt sich auf.
genauso könnte man andersrum nämlich sagen: Hey, du darfst dich garnicht freuen, anderen Menschen geht es noch viel besser als dir.
Verstehst du was ich meine?
Ich bin mir im Klaren darüber wie viel schlechter es für einen Menschen laufen kann und wie wenig man sich eigentlich über solche Luxusprobleme aufregend darf. Wenn man sich darüber aber nicht aufregen darf bzw. kann ist alles nur noch egal.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann beschwer ich mich nicht mal wirklich darüber, nein. Ich mache mich drüber lustig.

... link  


... comment